Aktuell: 

Josefimarkt
Sonntag, 24.03.2024
13:00 - 17:00 Uhr

Gaertnerei Froeschl Logo

Gärtnerei Fröschl in Vohburg

Über uns

Premium Gaertnerei Blumen FroeschlWir sind ein moderner Gartenbau- und Floristikbetrieb in Vohburg (zwischen Ingolstadt und Neustadt a. d. Donau). Auf über 800m² finden Sie saisonale Beet- und Balkonpflanzen, Schnittblumen und Zimmerpflanzen. Unsere Schnittblumen bekommen wir täglich frisch geliefert, die Beet- und Balkonpflanzen werden selbst groß gezogen oder hauptsächlich bei Kollegen aus der Region zugekauft. Im Sommer bieten wir Ihnen Gemüse aus Eigenproduktion an. 12 Mitarbeiter, hauptsächlich ausgebildete Floristinnen und Gärtner, kümmern sich um die qualifizierte Beratung unserer Kunden und den Verkauf.

2014 wurden wir für Service, Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer Ware mit dem Titel ‚Premium Gärtnerei‘ ausgezeichnet. Betriebe, die diese Prüfung erfolgreich bestehen, gehören zu den Besten der Branche. Im Großraum Ingolstadt sind wir derzeit die Einzigen, die den Titel ‚Premium Gärtnerei‘ führen dürfen. 2018 konnten wir die Prüfung erneut erfolgreich ablegen.

Wir bilden aus:

Wir sind geprüfter Ausbildungsbetrieb und bilden regelmäßig Floristen/innen aus. In den letzten Jahren konnten wir einige Auszubildende beim erfolgreichen Abschluss begleiten.

Gerne bieten wir auch Praktika in den Ferien und während der Schulzeit an. Die Ausbildung unseres grünen Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über ehrliches Interesse an dem Beruf der Floristin oder des Gärtners.

Firmengeschichte:

Die Gärtnerei Fröschl in Vohburg blickt auf eine lange Geschichte zurück. Schon vor dem 1. Weltkrieg bot Josef Fröschl neben seinen landwirtschaftlichen Erzeugnissen Gemüsejungpflanzen und Zierpflanzen für den Friedhof an. 1960 übernahm Ernst Fröschl zusammen mit seiner Frau Anni den Betrieb von seinem Vater – damals noch als gemischter Zierpflanzen- und Gemüsebetrieb. Man verkaufte zu dieser Zeit auch noch selbst angebautes Gemüse auf den Wochenmärkten in Ingolstadt.

Tochter Inge, gelernte Floristin, eröffnete 1980 ihren eigenen Blumenladen am Stadtplatz in Vohburg. Ehemann Konrad Lohr legte 1988 seine Prüfung zum Gärtnermeister ab und kümmert sich seitdem um die Kultur und Pflege der Pflanzen in der Gärtnerei. Nach der Übergabe des Betriebs in der Alten Landgerichtsstraße im Jahr 1993 wurde mit dem Abriss und Neubau der gesamten Gärtnerei begonnen und der Betrieb in seiner heutigen Form entstand. Von da an herrschte eine klare Spezialisierung auf Zierpflanzen.

Nach 20 Jahren war die Verkaufsfläche dann aber zu klein geworden. Deshalb wurde im Herbst 2013 die überdachte Freiverkaufsfläche erweitert und zudem der gesamte Verkaufsbereich für die Kunden barrierefrei umgebaut. Nun ist auch das Befahren mit Einkaufswagen, Rollstuhl oder Kinderwagen kein Problem mehr!

Aktuell:
Weltfrauentag
Freitag, 08.03.2024
08:00 - 18:00 Uhr

Josefimarkt
Sonntag, 24.03.2024
13:00 - 17:00 Uhr

 Adresse:
Gärtnerei Fröschl
Alte Landgerichtsstraße 21
85088 Vohburg

 Kontakt:
Tel.: 08 457 - 332
Fax: 08 457 - 7 908
info@blumen-froeschl.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.        08:00 - 12:30 Uhr

Fleurop Partner

Unser Sortiment

Kontakt

Gärtnerei Fröschl
Alte Landgerichtsstraße 21
85088 Vohburg

Tel.: 08 457 - 332
Fax: 08 457 - 7908
Email: info@blumen-froeschl.de

Öffnungszeiten

  Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa: 08:00 - 12:30 Uhr
   

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Anfahrt

Blume Froeschl Alte Landgerichtsstraße 21 85088 Vohburg